Hamburg
1 Zimmer
Rahlstedt
37,8 m²
Frei zum
N/A
Fester Besichtigungstermin
ja
Nachmietergesuche
Nein
Die Wohnsiedlung Ellerneck 67-73 in Hamburg-Rahlstedt wurde in den 1960er Jahren in einer ruhigen Sackgasse erbaut. Die Wohngebäude und die Außenanlage wurden in den vergangenen Jahren aufwendig modernisiert. Dabei wurden die Fassaden wärmegedämmt, Fenster erneuert und große Balkone, die zumeist einen wunderbaren Grünblick bieten, angebaut.
Das familiäre Nachbarschaftsverhältnis lässt sich schon in den gepflegten Außenanlagen erahnen. Garagen, Tiefgaragen- sowie Außenstellplätze sind je nach Verfügbarkeit separat anmietbar.
Die Wohngebäude werden durch eine zentrale Gasheizung beheizt. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt je nach Gebäude zentral oder dezentral (Durchlauferhitzer/ Untertischspeicher)
Für die jüngsten Bewohner haben wir einen neuen Spielplatz angelegt, der zum Bauen von Sandburgen oder den ersten Rutschversuchen einlädt.
Die parkähnliche Grünanlage rundet die moderne Wohnanlage ab und bietet den einen oder anderen Erholungsmoment abseits des Großstadttrubels.
Lage
Rahlstedt gehört zum Stadtteil Wandsbek und befindet sich im nordöstlichen Teil Hamburgs.
In den vielen Grünflächen zwischen Mehrfamilienhäuser...